Sie sind hier: PF AUSBILDUNGEN > PERSÖNLICHKEITSTRAINER-IN AUSBILDUNG > 10. Staffel_Berufung leben > 

10. Ausbildungsstaffel - BERUFUNG LEBEN

Beginn Samstag 10.00 Uhr - Ende Sonntag 13.00 Uhr

Gleichgültig, ob du deine Ausbildung zum/zum Persönlichkeitstrainer/in begonnen hast, um als Trainer/in aktiv zu sein, oder als persönlichen Entfaltungsprozess. Diese Staffel wird dir offenbaren, wie du deine Vorstellungen und Wünsche im Leben erreichen kannst. Dazu ist es wichtig, zu wissen:  "Was will ich tatsächlich? Was entspricht mir und meiner Individualität? Wie gehe ich vor, ohne mich zu stark unter Druck zu setzten? Wie entfalte ich meine Pro-Aktive Persönlichkeit, ohne in einen Burn-out zu laufen? Wie bin ich aus der Freude heraus aktiv?" Es geht an dieser Staffel nicht um "Ziele setzten". Es geht vielmehr darum, aus eigener Tatkraft und der inneren Initiative heraus aktiv zu sein und zu bleiben. Zu überblicken, was man tut und warum man es tut. 

Themen/Übungen/Werkzeuge und Methoden an der 10. Ausbildungs-Staffel

  • So handeln Gewinner, das Verhalten für den langfristigen Erfolg
  • Orientierung als Trainer/in behalten.
  • Freies und kreatives Wirken am Seminarmarkt
  • Innere Sicherheit erzeugen, die Illusion der Pseudosicherheit erfassen
  • Die "s.e.i. Erfolgs-Pyramide". Sicher und ohne Druck ankommen
  • Gegenwärtigkeit im Handeln, Erfolg durch echtes Trainer-Selbstbild
  • Der "Pro-aktive Trainer" im Vergleich zum "Re-aktiven Trainer"
  • Das "Prinzip der Freude"
  • Die ersten organisatorischen Schritte. Was ist zu Beginn wirklich wichtig?
  • Erfahrungen aus über 30 Jahren innerbetrieblichem Arbeiten und Wirken
  • Mach es einfach! / Praxis Tipps