Infos zum Diplom

Auch bei idealer Planung kann es vorkommen, dass Du eine Ausbildungsstaffel nicht besuchen kannst. In diesem Fall buchen wir selbstverständlich Deine Teilnahme dieser verpassten Ausbildungsstaffel bei der nächsten PT-Ausbildung kostenfrei ein.

Ist das Diplom anerkannt?

Es gibt in Deutschland keine staatlich anerkannte Ausbildung zum/zur Persönlichkeitstrainer/in. Alle Ausbildungen in diesem Bereich werden von privaten Unternehmen angeboten. Wichtig ist aber die Kompetenz der aus-bildenden Institute und Trainer, die den Lernstoff vermitteln. Wir bei der Positiv Factory entwickeln unser Wissen permanent in der Praxis weiter. Wir leben schließlich von unseren guten Ideen und von den Empfehlungen, die von den Menschen, die unsere Trainings und Ausbildungen besuchen, ausgesprochen werden.

Viele Menschen denken, mit einer staatlichen Ausbildung sind die Chancen besser, eine Arbeit zu bekommen. Könnte man meinen. Stimmt sicher auch in typischen Lehrberufen. Es gibt aber auch viele Argumente, die für eine qualifizierte Ausbildung an privaten Instituten sprechen. Wir unterliegen in unseren Ausbildungen keinen starren Zwängen und Richtlinien von Verbänden oder Innungen. Wir entwickeln unser Wissen und Können in der Praxis und sind somit immer aktuell. Neuerungen werden sofort umgesetzt und können weitergegeben werden. Es gibt bei uns keine standardmäßigen Prüfungen, in denen seit Jahren immer der gleiche Prüfungsstoff stumpf auswendig gelernt werden muss. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dein Können in Deiner Diplomarbeit persönlich vorzustellen.

Wir schulen mit einem großen Engagement und vermitteln unseren Lernstoff lebendig, anschaulich und authentisch. Menschen, die zu uns kommen, bringen sehr viel Eigeninitiative und Motivation mit. Diese Menschen investieren ihre Freizeit und ihr Geld, um sich nebenberuflich weiterzubilden. Das wird von vielen Unternehmen oft wichtiger gewertet als ein klassisch eingeschlagener Weg. Aber das, was in der Praxis letztendlich zählt, ist Dein Können, und wie "authentisch" Du dieses Können vermittelst. Und das lernst Du bei der Positiv Factory®.