Sie sind hier: 
11.07.2016 17:28 Alter: 8 Jahre

Ein Reisebegleiter

Von: Dieter M. Hörner

für dein Leben!

Ermächtige Dich!

Schau dich an! Das Spiegelbild kann sich nur durch den Spiegelnden verändern.  Das, was in deinem Leben auftaucht, ist ein Spiegel deines Bewusstseins und zeigt dir dein eigenes Inneres." 


 Aus meinem Buch: "Ermächtige Dich!" 


Sicher kennst du das Sprichwort: „Wie du in den Wald hineinrufst, so kommt es zurück!“ Durch deine Gedanken, Worte und Taten rufst du ständig „hinein in den Wald“! Das, was als Echo zurückkommt, ist in der Analogie das, was von dir ausgesendet wurde. Der Spiegel deines Bewusstseins.  

undefinedHier geht es zum neuen Blog!

Die radikalen Verfechter des Spiegel-Gesetzes vertreten die Meinung, dass jedes einzelne Geschehnis, das wir wahrnehmen, etwas mit uns zu tun hat. 

Dieses Dogma kann ich nicht bestätigen! 
Ich sehe und erlebe es so, dass unser Leben oftmals von Dingen beeinflusst wird, die jenseits unseres direkten Einflusses liegen. Was wir aber immer entscheiden können, ist, wie wir auf die Dinge reagieren, wie wir in unseren inneren Spiegel schauen. Ob das, was wir als Reaktion haben erfolgen lassen, unseren Werten und Überzeugungen entspricht. 


Doch das 15. Evolvere-Prinzip ist noch weitaus komplexer! Ab und an kommt ein Echo zu uns zurück, von etwas, was wir nicht eingegeben haben! Wenn wir zum Beispiel etwas versäumt haben, kommen diese Vernachlässigungen irgendwann zu uns zurück. Lies dazu bitte auch den ergänzenden Text „Die Offenen Baustellen des Lebens beenden!“ 

Wenn sich dir das Prinzip der Entsprechung in einer Situation offenbart, die du dir anders gewünscht hättest, mache dir Folgendes bewusst:


„Es kommt ein Echo des Lebens zu mir zurück. Ich nehme wahr und akzeptiere, dass ich irgendwann etwas in die Welt gegeben habe, das diese Sache mit hervorbringt. Oder ich hätte etwas tun, sagen oder unternehmen müssen, habe das aber nicht getan, warum auch immer und nun ist es zu dieser Situation gekommen. Ich bin nicht allein Schuld an dem, was nun geschieht, doch ich habe einen Anteil an der Sache. Was ist mein Anteil? Was kann ich tun, damit sich die Sache so entwickelt, dass es sich löst und später nicht wieder das Gleiche passiert?“  (Dieter M. Hörner)