Sie sind hier: OFFENE SEMINARE > SELBSTBILD-Seminar > 

Vom 13. - 14. April 2024

In der Schweiz/Appenzell


Erstbesuch
390,00 Euro

Lebenspartner, Wiederholer und undefined PT
290,00 Euro

Von Samstag 10.00 Uhr bis Sonntag 13.00 Uhr

Weitere Termine

Gönne es DIR!



Das Selbstbildseminar ist ein Training, das unser Herz wieder "auflädt" und uns Kraft und Hoffnung gibt. Es geht tief in jene Ebene, die uns resilient hält und uns nährt, um all´den Aufgaben des Lebens so gerecht zu werden, dass wir mit einem Lächeln am Morgen aufwachen. Uns nicht verausgaben - sondern uns immer wieder auf unser inneres Potenzial ausrichten.


Vom 13. - 14. April 2024

In 9042 Speicher/Appenzell
Von Samstag 10.00 Uhr bis Sonntag 13.00 Uhr

Seminarhaus
Am Schönenbühl
In 9042 Speicher/Appenzell

Das Hotel bitte selbst buchen, Danke.

In diesem schönen Seminarhaus haben wir schon
viele Seminare mit Freude erleben dürfen.
Da passt alles, vom guten Essen bis hin zur Umgebung.

Übernachtungs- und Essenspauschale
im Seminarhaus "Am Schönen Bühl"

Übernachtung inkl. Essen, Seminargetränke,
Kaffeepausen, Taxen und Steuern
Essen gerne auch vegetarisch und Vegan

EZ - CHF 202,00
DZ - CHF 177,00



Erlebe am Selbstbild-Seminar deine „Neun inneren Selbstbild Räume“

Es sind neun Selbstbild Schlüssel, die du in deinen individuellen inneren Selbstbildräumen auf eine besondere Art erlebst.

Du erkennst aus dir heraus, welche Schlüssel "deine" sind. Ein besonderes, wirksames Training. Seit 1998 ein PF Klassiker. Bewährt und doch immer wieder aktuell.

Dein Bewusstsein ist ein Wunder. So wie du auch. Du bist wundervoll. Voller Wunder. Wenn du uns kennst, hast du erfahren, dass wir dich immer wieder an jenen Kern in dir erinnern, der sich in all den Momenten für dich offenbart, wenn du beginnst, dich dir selbst zuzuwenden. Wir sprechen hier von deinem innersten, echten und authentischen Selbstbild. Das Wunderbare daran ist, dass es einen schönen, lichtvollen und permanent vorhandenen Weg in uns allen gibt, sich diesem inneren, authentischen Bild seines Seins anzunähern.

Diese inneren Räume in einem Bewusstsein des freudigen Erforschens zu betreten, ist eine ganz besondere Erfahrung. Das Wunderbare daran ist, dass diese inneren Räume in jenem Maße heller und weiter werden, indem du sie betrittst. Das ist der Grund, warum wir uns am Selbstbild Seminar einen Tag lang auf diese inneren Räume vorbereiten. Eine wundervolle Erfahrung. Ja – voller Wunder – so wie du!

Du hörst auf, dich künstlich zu verhalten

Du hörst auf, dich kleinzumachen, um nicht verletzt zu werden

Du hörst auf, Worte auszusprechen, die du nicht meinst

Du hörst auf, dich zu verkrampfen und zu verbiegen

Du hörst auf, Spiele zu spielen, bei denen du unecht bleibst und bist

Du hörst auf, dein wahres Wesen hinter einer Maske zu verstecken

Du hörst auf, dich um Harmonie um jeden Preis zu bemühen

Du hörst schlicht und einfach damit auf, weil du tief im Herzen wahrnimmst, dass du gegen dich eine tiefe Abneigung entwickelst, wenn du das NICHT tust.

Sobald du damit aufhörst, findest du diese tiefe Begegnung zu deinem innersten Wesen. Du lädst dich selbst dazu ein, dich dir selbst zu zeigen. Du nimmst wahr, dass du einen Kern hast, du dich diesem Kern offenbaren kannst und von Herzen möchtest.

Das still Leuchtende in dir kommt zum Vorschein
deine Vielschichtigkeit wird spürbar
Für dich und alle anderen
Denn; was du bist, das hast du zu geben

„Meine Maske ist nicht so schön wie ich! Das Seminar hat mir auf eine liebevoll klare Art und Weise gezeigt, dass ich bei mir bleiben darf. Denn ansonsten verliere ich mich in den anderen. Dann habe ich eine Maske auf. Diese Maske habe ich am Seminar abgenommen. Denn ich bin in meinem Leben ab sofort die "wichtigste Person". Das ist es, was mich glücklich macht!"

„Früher wäre ich bei dieser Situation völlig überfordert gewesen.  Doch nun staune ich selbst über meine Souveränität und Lockerheit, wie ich diese Herausforderung löse. Ich kann in meiner Mitte bleiben, ich spiele einige Spielchen einfach nicht mehr mit. Genial. In seiner Mitte zu sein geht auch auf ganz spezieller privater Ebene und nicht nur am Seminar. Schön, so zu leben. Gut, das zu spüren. Eine vollkommen neue Qualität ist in meinem Leben.“

In meinem erzählenden Fach-Buch "Evolvere" habe ich diesem Thema das 3. Kapitel gewidmet. Hier findest du alle neun Selbstbild Schlüssel und Räume ausführlich beschrieben. Wenn du gerne gute Bücher liest, hier geht es zu meinem Bücher-Shop.

Stell dir vor, du könntest dich in der Qualität fühlen, wie du „gedacht“ bist, in der Qualität, in der du dich wohlfühlst und richtig fühlst – in der Qualität deines vollkommenen Potenzials.

Dieses Seminar möchte dich an dein wahres „Ich“ erinnern.

An Fähigkeiten und Stärken, die du vielleicht vergessen hast oder nicht mehr lebst. Wenn du den Wunsch hast, noch mehr echt und wirklich du selbst zu sein, und aus dieser Echtheit heraus, ein Leben in Freude und innerem Frieden zu führen, dann ist es ein guter Weg, dich selbst anzuschauen.

Dieses Wochenend-Seminar wird eine noch liebevollere Kommunikation mit dir selbst hervorrufen und dir zeigen, es ist möglich leicht(er) durchs Leben zu gehen.

Alles geschieht in dem Bewusstsein, dass du jederzeit Änderungen in deinem einmaligen Leben verwirklichen kannst.

-Du erkennst dich selbst behindernde Gedankenmuster

-Du kommst in eine dich fördernde innere Kommunikation

-Du aktivierst deine Pro-Aktive Persönlichkeit – du wirst vom Opfer zum Schöpfer

-Dein wahres Potenzial wird sichtbar für dich

-Du findest in eine sanfte Wahrnehmung deiner inneren Welt

-Du erkennst, dass dein Umfeld mit dem in Resonanz geht, was du sendest

-Dein tiefes Vertrauen in dich selbst und deine Kraft erwacht

-Deine Identitäten sortieren sich und du erkennst deinen Kern

-Du tauchst in dein echtes Selbstbild ein

-Du findest in einen liebevollen und sanften inneren Dialog

-Du erkennst, was dir wirklich wichtig ist

-Du wirst neugieriger, glücklicher und lebendiger sein