Sie sind hier: OFFENE SEMINARE > MASTERTRAINING! > 

Mit Petra und Dieter

Vom 08. bis 12. Mai 2024

Erstbesuch
Euro 1´120,00
(Netto: 941,18)

Wiederholer und undefinedPT 
500,00 Euro
(Netto: 420,17)

Das Meistbesuchte Positiv Factory Seminar



Vom 08. bis 12. Mai 2024

Das 186te Mastertraining
Im Positiv Factory Seminarzentrum

Das Mastertraining hat sich seit dem ersten Seminar in 1996 zu einem unvergleichlichen Seminar-Klassiker entwickelt! Fundiert, bewährt, wirksam, alltagstauglich und doch immer wieder neu und belebend. Tausendfach besucht, oftmals wiederholt und vielfach weiterempfohlen.

"Es ist erstaunlich, was diese 5 Tage in meinem Leben bewirkt haben und noch bewirken. Das Mastertraining war nicht mein erstes Seminar in dieser Richtung, aber ich kann sagen: Es ist das Beste, was ich bis dato besucht und erlebt habe. Macht weiter so!" (Teilnehmerin) 

Das Mastertraining wird dich beflügeln. Vertrauen ist ein Grundthema dieses Seminars. Dieses Vertrauen ist nicht fordernd, sondern wird aus dir selbst auftauchen und für dich und dein Umfeld sicht- und wirksam werden und sein. Du wirst dich mit den befreienden Master - Methoden auf dich selbst ausrichten. Eine erstaunliche Erfahrung. Ausrichten auf das, wofür „du gemacht“ bist.

Weitere Informationen im undefinedDownloadbereich

Keine Großveranstaltung, sondern eine Gruppengröße, die es ermöglicht wertschätzend an die Themen, Inhalte und Übungen heranzugehen.

Du wirst unwiderstehlich erleben, wie Frieden in dir fließt, wenn du all ‘deine inneren Teile annimmst und wieder in dein gesamtes Selbst einbettest. Besonders die Teile, die dich daran hindern könnten, dein Leben in der Qualität zu leben, wie es dir und deiner inneren Meisterschaft entspricht.

Du kannst dir vielleicht vorstellen, in welcher Qualität und Tiefe ein Seminar wirkt, dass so oft (über 185-mal) seit 28 Jahren mit Freude und Hingabe durchgeführt wird.

Es sind besondere Tage, mit besonderen Menschen, für besondere Lebenssituationen. Bewährt, doch immer wieder neu, überraschend, bewegend und Kraft gebend.

Das Mastertraining ist ein sehr wirksamer und vor allem lichtvoller Prozess. Wir gehen nicht ins Leiden, wir gehen einen Weg, den wir „Aufgefangen in Liebe und Freude“ nennen. Ein Eintauchen in die Freiheit deines Herzens. Um wieder in jener Qualität ins Leben einzutauchen, die dir und deiner innersten Intension entspricht.

Es geht um dich, denn das Leben ist viel zu kostbar, um mit sich selber in einen Wettkampf zu gehen. Es kann so schön sein, wenn man es lässt.

Viele wichtige Dinge für mich verlaufen nun eher geräuschlos, ohne Drama - dafür aber umso unaufhaltsamer in die Richtung, die ich mir wünsche. Das, liebe Petra und Dieter ist etwas, was ich nach dem Mastertraining mit Staunen wahrnehme. Ich bin glücklich, am Mastertraining gewesen zu sein. Darüber, wie ihr mich zu jenen Stellen begleitet haben, die mir aufgezeigt haben, wie ich jetzt mein Leben in Freude und Klarheit führe. Ich danke euch wundervollen Menschen von ganzem Herzen und bin mir sicher, wir sehen uns wieder. (Teilnehmerstimme)

Das Mastertraining hat sich seit dem ersten „Master“ im Jahr 1996 zu einem unvergleichlichen Seminar-Klassiker entwickelt! Fundiert, bewährt, wirksam, alltagstauglich und doch immer wieder neu und belebend. Tausendfach besucht, oftmals wiederholt und vielfach weiterempfohlen.

5 Tage! Keine Zeit?

Dann lies doch kurz die Geschichte vom kanadischen Holzfäller: Ein Wanderer trifft auf einen Holzfäller, der gerade versucht, einen Baum zu fällen. Seine Säge aber ist total stumpf, und er kommt kaum voran. „Schärfe doch dein Sägeblatt, dann kannst du besser sägen und kommst viel schneller voran“, meint der Wanderer. Der Holzfäller sagt: „Ich habe keine Zeit, ich muss sägen.“

Vielleicht versuchst du momentan, eine Entscheidung zu treffen? Auf der Ebene höherer Intelligenz wurde schon entschieden. Diese Einladung zum Mastertraining ist ein Angebot des Lebens an dich. Das Angebot, deine innere Meisterschaft zu erleben, entdecken und vor allem in einer unbändigen Freude anzunehmen. Unendliche Freiheit und innere Ruhe sind das Geschenk, das wir uns damit selbst geben. Worte können einen kleinen Einblick geben, doch es zu erfahren und zu leben kann man nicht erklären, das gilt es zu erfahren.

Mit der Erinnerung an das beste Seminar, das ich bisher mitgemacht habe. Der Unterschied zu anderen Seminaren zum Thema Persönlichkeits-Entwicklung besteht für mich darin, dass die Vergangenheit mit ihrer Wirkung zwar erkannt, gewürdigt und damit integriert wird, der Fokus aber auf dem "Hier und jetzt", auf dem Moment liegt und damit die Aufmerksamkeit grundsätzlich nach vorne gerichtet ist. Erst nach und nach wurde mir dies so richtig bewusst. Danke euch beiden für eure erfrischend offene, authentische und so oft so unglaublich komische Art, mit gleichzeitig enormem Tiefgang und echter Arbeit in Richtung innen! (Teilnehmerstimme)

Wir freuen uns sehr, seit einiger Zeit auch die nächste Generation (die „Kinder“ der ersten Teilnehmer/innen) an diesen fünf besonderen Seminar-Tagen begrüßen zu dürfen.

Am meisten hat mich die Freiheit beeindruckt, die ich am Mastertraining erleben durfte. Danke, dafür, dass ich mich endlich ohne Dogmen, Diagnosen und Schuld entfalten und entwickeln kann. Ich genieße jede Minute meines "neuen" Lebens! (Teilnehmerstimme)

Ein Master versteht und lenkt ihr Leben, so wie sie es für gut und richtig hält.  Bei diesem intensiven Seminar geht es 5 Tage ausschließlich um DICH und deine einmalige Persönlichkeit.

Es ist erstaunlich, was diese 5 Tage in meinem Leben bewirkt haben und noch bewirken. Das Mastertraining war nicht mein erstes Seminar in dieser Richtung, aber ich kann sagen: Es ist das Beste, was ich bis dato besucht und erlebt habe. Macht weiter so! (Teilnehmerstimme)

Viele wünschen sich einen Quantensprung in ihrem Leben, doch die wenigsten bringen sich erstmal selbst mit Freude und Hingabe auf die Sprünge! Es ist ein bewusstes inneres Ausrichten auf das, was "ansteht". Das geschieht in einer Art und Weise, die dir und deinem Innersten entspricht. Eine der Methoden, ein "Masterwerkzeug", das wir am Seminar anwenden, heißt "Alignment" (Ausrichten). Dieses "sich ins Alignment bringen" ist eine der wirksamsten "Mastermethoden" für den Alltag und für die Dinge, die dir vom Herzen her wichtig sind.

Sobald du in deinem eigenen Alignment ankommst, tritt ein innerer Frieden ein, der enorm kraftvoll in dein Leben hineinwirkt. Wir nennen es "das Aufatmen der Seele". Nachdem das Ausrichten geschehen ist, geht es am Mastertraining sehr achtsam hin zu deiner "Core", deinem einmaligen inneren Kern.

Diese Begleitung in die Core ist einmalig und enorm Kraft- und Mut gebend. Diese lichtvolle Erfahrung zu erleben, haben viele Teilnehmer als einen "inneren Durchbruch" bezeichnet.

Das Mastertraining ist eine Ausrichtung und Konzentration auf die Wahrnehmung deiner Persönlichkeit, mit allem, was dich ausmacht und allem, was du bist. 

Es ist ein GEWUSST WIE! Nicht mehr machtlos daneben stehen, sondern aktiv eingreifen bei allem, was dir wichtig ist. Sich der eigenen Stimmung und den Stimmungen anderer nicht mehr tatenlos ausgesetzt fühlen.